Geschrieben am 10. Mai 2020 von für Allgemein, Litmag, SHUT DOWN 2020

Jule Fischer: The floor is lava


Culturmag Special SHUT DOWN 2020


THE FLOOR IS LAVA

Nicht den Boden berühren. Mindestens 1,5 Meter Abstand. Halt dich dran, sonst bist du tot! Auf den Pflastersteinen hüpfen, über die Fugen springen, ohne Hinabschauen in die Schlucht. Mach’s besser nächstes Mal, noch besser als dieses. Nimm den Bogen um mich – nein, einen noch größeren! Lass den Stuhl frei, setz‘ dich einen weiter. Mein linker, linker Platz ist frei: Social Distancing. Heb die Füße, ‘cause the floor is lava. Mein Balkon ist zu kurz für einen Marathon, aber im Park glüht schon der Boden. Die Sonne macht’s! Also doch 42,195 Kilometer auf nacktem Beton. Überall Lava, außer in meinem Zuhaus‘!


Jule Fischer



Jule Fischer ist Masterstudentin in Kunst und Medien mit vielen Ideen und Einfällen. Noch auf der Suche, jedoch auf dem Weg. Die Lust am Schreiben treibt mich in die richtige Richtung.


.

Tags : , , , , , , , ,