Geschrieben am 31. Dezember 2021 von für Allgemein, Litmag, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

Das Wetter auf dem Uranus

1 bild / 100 worte

Die gute Luise zu Besuch beim irren Wissenschaftler. „Wie war dein Jahr“, so Luise. „Wer will das wissen“, so der Forscher, der an Berechnungen sitzt. Fünf plus zwei, geteilt durch Unregelmäßigkeiten. Kurven rasen über den Bildschirm; draußen im Nachthimmel im Diamantenregen der Planet Uranus. „Nice“, so Luise. „Ich“ so, sehr leise, Luise, „wünsche mir ein Diadem.“ Und da, mit einem Mal. TA-DA! Holt der Mann an den Zahlen ein sorgsam gewickeltes Paket aus der Schublade. „Natürlich“, schmunzelt das Genie: „Das hier wäre dann für Sie.“ Und wirklich – ein Diadem! Luise, die gute, platt. Sapperlot. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Bild: UNKNOWN, J. Paul Getty Museum.

Tags : , , , , , , , , , , ,