Geschrieben am 10. Mai 2020 von für Allgemein, Litmag, SHUT DOWN 2020

Julika Wagner: Shut-down-stock


Culturmag Special SHUT DOWN 2020


SHUT-DOWN-STOCK

Die weiße Zelle löst sich auf, kommt zum (Er-) Liegen in der zweiten Dimension. Raum und Zeit auf unbestimmte Zeit konserviert – Shut-ters down! Nur im Auge des Betrachters liegt noch das Leben, der Blick ein letzter Flaneur. Isolierte Körper wie Vieh (livestock) abgeschottet … oder auch nicht …. Shutter – Sie sehen dich! Einsam zweisam drei… zu viel! … in stetem Abstand auf Bildschirmformate starren, un_content gefiltert genießen. Blaue Plissees bedecken die infektiöse Zone, weiße Ware zurzeit sehr gefragt – Sorry, We‘ve run out of stock! Der Mensch bald nur noch im Diorama zu sehen? Zu sehen für wen? Klick Schnell noch mit Shutter einen Screenshot gemacht, frei zur Nutzung…oder auch nicht…Doch nun: (Ver-)Schluss!


Julika Wagner
Bild: Ausstellungsansicht Daniel Neubacher: un_content, Künstlerhaus Bremen 2019 (Foto: Fred Dott)



Julika Wagner ist MA-Studentin Kunst- und Medienwissenschaft an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Volontärin im Künstlerhaus Bremen.

.


Tags : , , , , , , , , ,