Geschrieben am 10. Mai 2020 von für Allgemein, Litmag, SHUT DOWN 2020

Johanna Bock: Monitored Life


Culturmag Special SHUT DOWN 2020


MONITORED LIFE

Knackende Mikrofone, psychedelischer Pixelrausch: „Was hast du gesagt? Du bist eingefroren“ – Feintuning hinterm Monitor. Gemeinsam einsam. Bizarre Rechnung – Arbeit minus 50 % macht Workload plus 100 % ist Glück gehabt. Will mich nicht beklagen, finde Halt in neuer Spießigkeit. Spazierengehen, die Rebellion 2020 geht „viral“.
Die Nähe zu dir im Status quo nicht angebracht – obsolete Erinnerung, die mit jedem Call verblasst. Bitte Abstand halten! Selbst zum Feind geworden? Kann ich nicht sagen: Kein Test für mich. Die Stimmung kippt und mit ihr unsere Vernunft. Shut up im Shutdown, jetzt bloß nicht hetzen. Der Bildschirm, das Fenster hinaus, „Virtual Reality Game“ für Fortgeschrittene, wer nicht mitmacht, bleibt zurück. Monitored Life im World Wide Web.


Johanna Bock



Johanna Bock ist Online-Redakteurin, die es nach ihrem Studium in Theaterwissenschaft, Kunst und Medienwissenschaft in München und Oldenburg letztendlich nach Hamburg verschlug.

.

Tags : , , , , , , , , ,