Willkommen bei CULTurMAG

Das Juli-CrimeMag ist online, frisch mit 25 Beiträgen. – Zugänglich bleibt auch noch:

UNSER JAHRESRÜCKBLICK 2020

87 Autorinnen und Autoren von rund um die Welt schreiben über ihr Jahr, und das Schöne: Es geht dabei längst nicht nur um Corona.

Viel Vergnügen beim Stöbern und Entdecken

wünscht Eure CulturMag-Redaktion

Veranstaltungstipp: DOCKVILLE, verlegt

Unsere Laune heute

1 bild / 100 worte

Unter der Mohair-Decke
Stella Sinatras URknall

Telefonat mit dem irren Wissenschaftler, welcher sagt: „Was ist mit meinen Gefühlen, ich habe auch Gefühle, ich fühle mich nicht unterstützt.“ Tatsächlich ist sein Funding weggebrochen, eine beängstigende Erfahrung. Aperiodische Penrose Parkette sind aus der Mode geraten, unvorhersehbar können wir selber. „Je mehr Sprache einem Lebewesen gegeben, desto weniger kommt es klar“, fährt der Redner fort, mit Blick auf Affen. Affen! Was aber ist mit seinem Hund – die oder der Emma, das Königspudel? Jen-a-ae rief Sirius zu sich, wer sonst, der Begleitstern des Himmelsjägers Orion – so die verworrenen Worte des irren Wissenschaftlers, kniend neben der reglosen Gestalt unter einer Mohair-Decke.

LitRätsel Sommer 2021

Grafik Sommerrätsel 2021

Wer kommt zum Gründungstreffen von Leselottes Lesezirkels? Die Einsendung der richtigen Zahl eröffnet die Aussicht auf einen Buchpreis!

Zum Sommerrätsel 2021

Partner: Culturbooks-Verlag

Litprom-Bestenliste Weltempfänger

Die besten Krimis des Monats

Abonnieren Sie den CULTurMAG-Newsletter