Posted On 24. November 2012 By In Mitarbeiter With 1581 Views

Tobias Gohlis

Tobias Gohlis

floh schon früh aus seiner Geburtsstadt Leipzig (*1950), kehrte allerdings später wieder dorthin zurück, um einen Reiseführer über die interessanteste Stadt Deutschlands zu schreiben. Studierte zwischendurch Politologie und Germanistik, machte zwei Staatsexamen und las immer Krimis. Schrieb Lyrik und zunehmend Gebrauchsprosa, spezialisierte sich auf Reiseliteratur, wurde, als das nicht mehr so gefragt war, 2001 Krimi-Kolumnist der ZEIT. Gründete 2005 die KrimiZEIT-Bestenliste und richtet seitdem seinen Urlaub nach dem Atem-Rhythmus der Jury. Wohnhaft in HH, wo er hobbymäßig im KulturWerk Rahlstedt mitwirkt.

Zu den CULTurMAG-Beiträgen von Tobias Gohlis.
Zur Homepage von Tobias Gohlis.
Zur KrimiZEIT-Bestenliste .
Zum Kulturwerk Rahlstedt.