Senta Wagner
geboren in Stuttgart. Lebt (angenehm) in Wien und arbeitet als freie Lektorin und Journalistin. www.deutsch-lektorat.at (Foto: Irmela Nothdurft)
Geschrieben am 24. November 2012 von Senta Wagner für Mitarbeiter
geboren in Stuttgart. Lebt (angenehm) in Wien und arbeitet als freie Lektorin und Journalistin. www.deutsch-lektorat.at (Foto: Irmela Nothdurft)
Das April-CrimeMag ist online, frisch und prall mit 33 Beiträgen. – Spannend bleibt auch noch:
87 Autorinnen und Autoren von rund um die Welt schreiben über ihr Jahr, und das Schöne: Es geht dabei längst nicht nur um Corona.
Unser Special vom Mai, SHUT DOWN 2020, kuratiert von Brigitte Helbling und Claudia Reiche mit gegen 60 Beiträgen zur Frage nach Eindrücken und Momentaufnahmen aus dem ersten Shutdown 2020 bleibt lesenswert.
Viel Vergnügen beim Stöbern und Entdecken
wünscht Eure CulturMag-Redaktion
Der Blick nach oben, Vollmond. Mitten am Nachmittag, möglicherweise der Beleg für ein planetarisches Schleudertrauma. Ça existe! Vögel zu zweit unterwegs, die Kitsch-Postkarten zum Frühling scheinen dringend Recht behalten zu wollen. Zirp, Kecker, Tralala. "Schau ich nach drüben übers Dach, so bin ich um den Schlaf gebracht." Eidgenössische Technische Hochschule, mon dieu! Dort sitzen die Erdwissenschaften und denken nach. Immer ein traulich-beruhigender Anblick, und ja! das Rätsel von Uranus und Neptun ist beinah gelöst. Dank Denkern aus Tokyo. Krass oder? Krass oder? Oder? Oder? Wer spricht? QUI PARLE? Wen kümmerts, wer spricht? – Untertauchen in superionischen Eisfeldern. Das wärs, les gars.