Geschrieben am 3. Oktober 2012 von für Musikmag, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

Kuckmobil träumt

1 bild / 100 worte

Zwischenstand vom Mars. Das Marsmobil, unser ferngesteuertes Neugier-Auto, hat inzwischen eine Fläche von knapp einem halben Kilometer befahren. Da scheint jemand auf dem Heimweg ganz schön zu trödeln. Heimweg gibt es aber nicht für Curiosity, wenn es nicht mehr tut, ist Aus. Traurig! Noch erreichen es unsere Meldungen von der Erde, und umgekehrt auch. Das Kuckmobil sei munter, hören wir, gerade habe es ein Flussbett entdeckt, oder wir mit seiner Hilfe. Semantische Akkuratesse ist nicht Sache der Physiker. Das Metall soll leben! Nachts schläft das Marsmobil, träumt von Schmieröl und von Asphalt, und von einer heißen Nacht mit Schumachers Schlitten.

Tags : , , , , ,