Geschrieben am 12. Januar 2011 von für Litmag, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

URKNALL

1 bild / 100 worte

Borges am Tisch

Dass der deutschen Übersetzung der ironische Unterton fehle. Entstehung von Materie und Raumzeit als BANG (Big). Sofort danach: Beginn der Gut-Ära, Beginn der Quark-Ära, Beginn der Hadronen-Ara, Beginn der Leptonen-Ära. Die Zeit war knapp (10s), aber jede Menge Betrieb. Bunga bunga! Beginn der Nukleosynthese, Ende der Strahlungs-Ära und Beginn der Materie-Ära. Beginn der Bildung großräumiger Strukturen, Ta da, tada. Anmerkung: Dieser Artikel besteht hauptsächlich aus Listen, ein Fließtext wäre vorzuziehen. Verlinkt: „Wie schreibe ich einen guten Artikel“. Verlinkt: SPIEGEL (Anm. dazu Borges: Spiegel = EEEK!!!!!!). Anmerkung: Anmerkung (Anm.) überrascht durch ironischen Unterton, der im Deutschen oft fehle (vgl. dazu: URKNALL).

Tags : , , ,