Geschrieben am 4. Januar 2020 von für Allgemein, Litmag, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

2020 ::: Mondjahr

1 bild / 100 worte

Vor 5 Minuten überhört: „Ole sagt, Wolken fliegen schneller als Rennautos! (Krass, oder?)“ Raumschiffe wurde eins gesichtet, ist schon etwas her. Boeings, die wie träge Wale über die Dächer der Schiffbauergenossenschaft ziehen; Krähen erst morgen wieder. Der Mond dagegen heute Abend halb und hell… Auf gleich zwei Fernsehbildschirmen gegenüber läuft derselbe Film. Vor 15 Minuten überhört: „So spät sehen die Leute noch fern?“ David Bowie maybe, als Mann, der vom Himmel fiel… und da sitzt einer im Dunkeln auf einem niedrigen Stuhl und kann sich nicht sattsehen. An – nun – „nichts. Weckst du mich, wenn es dunkel ist?“ (don’t go-go, don’t…)

Tags : , , , , , , , , , , ,