Geschrieben am 23. Januar 2013 von für Litmag, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

Zeitschlaufe

1 bild / 100 worte

time loop blanka ciok

Leonora Carrington, mexikanische Depressionen im Angesicht des Nicht Wissens: Wie soll ich ruhig bleiben, sagt sie, wo sich mein Verschwinden nicht mehr von der Hand weisen lässt. Die andern sind gegangen, sagt Maurice Sendak, ich folge ihnen gerne, ich weiß nur noch nicht wie. Philip K. Dick wiederum baute Schlaufen, die in den Comic übergehen, und entweder der Mann war Fantast oder doch der Verkünder, woher sollen wir das wissen, in diesem unserem Augenblick, Jetzt und Hier, wo wir grad sind, Teheran, mit seinen Autoschlangen, schwarzen Tüchern, Samsung und schmutzig gelben Schneebergen, wem, azizam, fiele dabei nicht unweigerlich Catania ein.

Bild: Blanka Ciok

Tags : , , , , , ,