Geschrieben am 1. August 2012 von für Litmag, Porträts / Interviews

Peter Ruedi im Video-Gespräch über Dürrenmatt

1000 Seiten Dürrenmatt

– Der Schweizer Peter Rüedi hat mit seinem Sachbuch „Dürrenmatt oder Die Ahnung vom Ganzen“ ein fast 1000 Seiten starkes Werk über den großen Dramatiker, Schriftsteller und Maler geschrieben. Eine unglaubliche Fleißarbeit, an der Rüedi mehr als 20 Jahre gearbeitet hat, die aber noch nicht einmal das gesamte Leben Dürrenmatts umschreibt. Da kommt also noch mehr auf uns zu! Peter Rüedi erzählt im Gespräch mit der „Interview Lounge“, wie er selbst Dürrenmatt erlebt hat, von Dürrenmatts Freundschaft zu Max Frisch und seinem Verhältnis zu Geld und Frauen.

Kerstin  Carlstedt, Interview-Lounge

Peter Rüedi: Dürrenmatt oder Die Ahnung vom Ganzen. Biografie. Diogenes Verlag. 960 Seiten. 28,90 Euro.