Posted On 30. September 2017 By In Litmag, Rätsel With 719 Views

Auflösung Preisrätsel Sommer 2017 – ein gründerzeitlicher Herr

Dichter

Auflösung: Ein gründerzeitlicher Herr

Das Sommerrätsel widmete sich einem Dichter, dessen Lyrik nicht zu ergoogeln war. Es handelt sich um den Schriftsteller Ernst Eckstein, 1845 in Gießen geboren und 1900 in Dresden gestorben. Mehr zu Werk und Vita kann man auf Wikipedia nachlesen.

Gesucht wurden folgende Wörter:
AM, BLAUEN, DAS, DER, DER, DIR, DOCH, DU, DU, DURCH, FIRNENADLER, FLIEHT, FREUNDLICH, GEHT, HER, HOCH, ICH, MEINE, MICH, MIR, MIT, NICHT, NUR, REH, REITE, RITT, SEE, SEITE, SIEHST, SO, SPRICHT, STEPPE, STUMM, THRAENE, UND, UND, VERSTEHST, VORBEI, WALD, ZIEHT, ZITTERND, ZU, ZUR.

Stehen blieb als Lösungswort: ERNST ECKSTEIN.

Aufl-Sommer2017
Das Gedicht „Heideritt“ von Ernst Eckstein ist entnommen aus Blüten und Perlen deutscher Dichtung für Frauen ausgewählt von Frauenhand, 33. Aufl., Hermann Gesenius, Halle o. J. (um 1900)
Blueten
Den Buchpreis gewonnen hat Susanne Danker aus Lübeck. Herzlichen Glückwunsch!

Tags : , , , ,