Geschrieben am 10. Mai 2020 von für Allgemein, Litmag, News, SHUT DOWN 2020

Paul Sleev: [Ohne Titel]


Culturmag Special SHUT DOWN 2020

.


Der Plattenspieler spielt Nina Simone. Ihre Stimme hallt durch die hohen Räume. Das Parkett knarzt unter meinen nackten Füßen im Takt. Ich schwanke durch die Wohnung. Der zitronengelbe Seidenmantel meiner Oma flattert umher. Im Kontrast dazu die Maske auf meinem Gesicht. Wie die schweren Vorhänge an den Fenstern wurde sie aus rotem Samt genäht. Die eingefassten Opale, Saphire und Rubine der Ringe an meinen Fingern klirren an der Champagnerschale in meiner Hand. In der anderen Hand die zehnte Zigarette. Durch die Sonnenbrille betrachte ich mich im Spiegel. Mir gefällt was ich sehe. Ich sehe reizend aus. Traurig lasse ich Asche auf den Marmorboden fallen. Seit einer Ewigkeit habe ich die Wohnung nicht mehr verlassen. Ich sehe wirklich reizend aus, nur sieht es niemand.


Paul Sleev



Paul Sleev ist freier Fotograf und studiert Fotografie am Lette Verein Berlin.
Instagram: @paulsleev
www.paulsleev.com


.

Tags : , , , , , ,