Geschrieben am 10. Mai 2020 von für Allgemein, Litmag, SHUT DOWN 2020

Katharina Lechner: Koinzidenz


Culturmag Special SHUT DOWN 2020


KOINZIDENZ


Unscharf, aufgelöst, aufgeteilt, in Zellen zerfallend, fragil, eingefroren, isoliert, eingesperrt, distanziert, verfremdet, verschwindend, verunsichert, bewegungslos, in der Struktur festgezurrt, tatenlos, in Einzelteile zersplittert …

ABER

… erkennbar, geschützt, vielfältig, neuartig, ungewohnt, vielschichtig, futuristisch, existent, präsent, geordnet, zusammengesetzt, fest, von der Struktur gehalten, konzentriert, nach außen geöffnet, durchlässig, transparent, wach, lebendig, anders, nach vorne schauend (wenn auch etwas skeptisch).
Momentan festgehaltener Körper löst sich auf in 100000 ungeahnte Geistesblitze. Ideen vermehren sich exponentiell. Da können wir was vom Virus lernen!


Katharina Lechner



Katharina Lechner, geb. 1964, wohnhaft in Adendorf, Druckgrafikerin.
Ich arbeite normalerweise im Bereich des Tiefdrucks, analog und digital. Die momentane Situation empfinde ich wie einen starken Wind, der mir Ungeahntes, Neues zutreibt. Ich greife aktiv danach, kann es aber noch nicht recht fassen. Meine alten Konturen lösen sich auf und formen sich neu. Weitere Infos auf: www.tiefdruckart.de


.

Tags : , , , , , , ,