Geschrieben am 18. Dezember 2010 von für Crimemag

Editorial, 18.12.10

Liebes CrimeMag-Publikum,

am letzten Adventssamstag lesen Sie in unserer erbaulichen Vorweihnachts-Ausgabe, wie Musik zu Krimis gemacht wird, im Radio, zum Beispiel. Der Musiker und Komponist Matthias Manzke lässt uns in seine Werkstatt schauen. Heute zum ersten, aber nicht zum letzten Mal. Unser Anarcho-Jurist Andus war diesmal mit dem Auto unterwegs. Bei dem Wetter!

„Der ekelhafte Leichnam“, unser Ketten- und Fortsetzungsroman, steuert auf den gigantischen cliff hanger über die Feiertage zu – heute geschrieben von Juan Ramón Biedma, übersetzt von Dorothee Calvillo.

Thomas Wörtche hat einer seiner Lieblingsbeschäftigungen gefrönt und in einem dicken Bildband geblättert: In „75 Years of CD-Comics“ … wow! Doris Wieser bespricht einen extrem wichtigen Roman von Raúl Argemí, Henrike Heiland, Frank Rumpel und Friedemann Sprenger schwingen das Bloody-Chops-Beilchen und Thomas Wörtche macht sich über ein paar Branchenbrüller lustig: Kickass

Moralisch hochstehend heute auch das Gedicht, in dem Johnny Cash vor den durchaus bedauerlichen Folgen des privaten Schusswaffenbesitzes warnt!

Haben Sie’s schön blu … äh, kuschlig am 4. Advent!

Herzlich grüßt Sie

Ihr

CrimeMag-Team