Geschrieben am 14. Dezember 2013 von für Crimemag, Editorial

Editorial, 14.12.2013

UnbenanntLiebes CrimeMag-Publikum,

am Montag, den 16. Dezember wird Frank Göhre 70 Jahre alt. CrimeMag gratuliert schon heute unserem Freund und Autor, den wir mit einem kleinen Spezial würdigen möchten – Ulrich Noller hat ihn interviewt, Zoë Beck, D.B. Blettenberg, Tobias Gohlis und Alf Mayer haben sehr persönliche Glückwünsche für ihn.

Bei Carlos ist heut schon Weihnachten, beim Schwurbverlag auch – staunen Sie selbst!

Einen Klassiker-Check von Lutz Göllner gibt es – Erskine Childers „Rätsel der Sandbank“ und die Fortsetzung von Sam Llewellyn; Frank Rumpel lobt Uta-Maria Heims neuen Roman „Wem sonst als dir“. Sophie Sumburane ist von Frank Bills „Der Geschmack der Gewalt“ nicht sehr angetan. Auch die Chops fallen zum Jahresende eher blutig aus ‒ Alf Mayer über „Tabu“ von Ferdinand von Schirach, Stefan Linster über Michèle Minelli: „Wassergrab“ und Joachim Feldmann über Ragnar Jónasson: „Todesnacht“.

Christopher G. Moore beleuchtet die gerade für die Kriminalliteratur nicht unwichtige Frage, woher wir eigentlich unsere Informationen über die Welt beziehen.

Mara Braun jedenfalls hat sogar schon heute Vormittag die Information, wie der Bundesliga-Spieltag nachher und morgen gelaufen ist.

Von Claudia Fiedler erfahren Sie, welche wichtigen Lesungen und Veranstaltungen es „zwischen den Jahren“ geben wird.

Und die Dresden Dolls wünschen sehr lyrisch Frohe Weihnachten: The Kill.

CrimeMag verabschiedet sich in die Ferien – schauen Sie bitte dennoch am 21. Dezember vielleicht kurz mal rein. Aber auf jeden Fall am Mittwoch, den 18. Dezember ins CULTurMAG – da gibt es den großen Jahresrückblick aller Teams und Crews, inklusive die CrimeMag-Top-Ten-Novels des Jahres!

CrimeMag sendet wieder am 11. Januar 2014!

Mit unseren besten Wünschen für ruhige und schöne Feiertage und für ein rasend gutes neues Jahr grüßen wir herzlich aus Berlin!

Ihr

Thomas Wörtche & das CrimeMag-Team

Tags :