Geschrieben am 6. Juni 2015 von für Crimemag, Editorial

Editorial: 06.06.2015

imagenes-de-la-santa-muerte-para-descargar-gratis-2-230x300Liebes CrimeMag-Publikum,

ein neues Buch von Sara Gran ist immer willkommen. Selbst wenn es kein wirklich neues Buch ist: „Dope“ stammt aus dem Jahr 2006, ist aber ein großartiger Roman. Thomas Wörtche hat ihn gelesen.

Carlos, eigentlich sonst eher dem Alttestamentarischen zugeneigt, gibt heute den Paulus oder Petrus oder so. Will sagen: Carlos schreibt einen Brief an u. a. die Leipzicher.

Kerstin Schoof hat sich in Bad Homburg die Ausstellung „NaturGewalten“ des Photographen und Filmemachers Ori Gersht angeschaut, der sehr spannend mit den Räumen von Gewalt und Verbrechen umgeht.

Frank Rumpel bespricht einen spannenden Erstling aus Australien: „Prime Cut“ von Alan Carter und Anne Kuhlmeyer hat einen großartigen israelischen Kriminalroman gefunden, auf dem lediglich Roman draufsteht: „Löwen wecken“ von Ayelet Gundar-Goshen.

Lutz Göllner war schon im Kino und hat sich nicht übermäßig begeistert Daniel Espinosas gleichnamige Verfilmung von „Kind 44“ angesehen. Zufriedener ist da Anna Veronica Wutschel mit der 2. Staffel der belgischen Serie „Code 37“, auch wenn noch Luft nach oben ist.

Unser Hausmeister Freddy K. bittet um Ihre geschätzte Aufmerksamkeit für die Veranstaltungsreihe „Unsere neuen Nachbarn“ im Literaturforum im Brecht Haus zu Berlin, die am 10. Juni beginnt und sich mit dem Treiben von Auslandsgeheimdiensten in Realität und Fiktion auseinandersetzt.

Aktualisiert gibt es den unverzichtbaren Wer-wann-wo-Veranstaltungskalender von Claudia Fiedler.

Unser samstägliches Gedicht „Mein Mann ist verhindert“ ist ein raffiniertes Rewriting von „Miss Otis regrets“, geschrieben von Lothar Metzel, gesungen von Marlene Dietrich. Fröhlicher Beziehungszynismus.

Freuen Sie sich am Sommer, an Badeseen und lauen Nächten. Geht vermutlich am besten gut imprägniert mit Gin Tonics. Und lesen Sie schön!

Herzliche Grüße aus Berlin

Ihr Thomas Wörtche & das CrimeMag-Team