Geschrieben am 20. August 2011 von für Carlos, Crimemag, Kolumnen und Themen

Carlos

Nicht nur Carlo war in Urlaub, auch Anne Schnubbel – doch lesen Sie selbst:

Anne Schnubbels Urlaubstagebuch

30. 7.

Endlich Urlaub! Als eine Autorin, die nur bei diesem Wettbewerb nicht gewonnen hat und ansonsten sowohl beim Crimi-and-Slime-Wettbewerb in der Hüpfburg zur Jungfrau voller Gnaden im schönen Passau, den vierten, als auch im (internationalen) Wettbewerb „Blutige Windel“ von Habahabakost-Babynahrung-International (Oldenburg) den zweiten Preis gewonnen hat, bin ich urlaubsreif. Ich war noch nie im Sauerland! Gleich geht es los, dass mir nur niemand den Pass zuhause liegen lässt!

31. 7.

Wir mussten den Pass gar nicht zeigen. Hans ist sehr gut gefahren! Cézanne und Pastis tollen jetzt, wo ich dies schreibe, mit Hans, Leonid und Kasper (den besten Söhnen der Welt) auf der Wiese hinter dem schönen Schwedenhaus herum. Sind halt alle gleich, die Männer! Sogar die Dobermänner (kicher!).

Ich plane ein neues Buch! Eine Autorin mit einer großen Familie und zwei Hunden fährt ins Ausland, dort trifft die Autorin einen Autorenkollegen … Ja, vielleicht gelingt mir als erster Autorin die Verbindung von S… (kicher!) und Kriminalität!

32. 7.

1.8.

Alice und Alma haben mir ein Gedicht geschrieben:

Mama ist die beste Mama
sie ist einfach nur der Hammer!

Ich hätte weinen können.

Meinen erotischen Plot zeige ich Hans lieber nicht! Sonst wird er wieder so komisch, wenn ich schlafen will. Ich werde ihn meinem lieben Kollegen Thomas Jost-Yeboah schicken, auf dessen Urteil ich sehr viel Wert lege, weil es immer gut ist.

Auch liebe ich seine Freddy-Colmar-Romane! Im Moment lese ich aber den ersten Krimi von Lera Hind: Supermord.

Echt spannend!

2. 8.

Ich vermisse Muschi und Murr! Hoffentlich werden sie in der Katzenpension in Landau gut behandelt!

Auch Leonid macht mir Sorgen! Das Downsyndrom will und will nicht vergehen.

3. 8.

Kann das sein? Dass man als Autorin, die in der Region bekannt und beliebt ist, einfach nicht aufpasst und in einen Badeteich fällt? Aber der Reihe nach: Obwohl wir im Sauerland Urlaub machen, ist unser Haus ein schönes rotes Schwedenhaus! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas außerhalb Schwedens gibt! Und zu dem Haus gehört ein Badeteich!

Und in den bin ich gefallen! Was haben wir für einen Spaß hier, alle miteinander! (kicher!)

4. 8.

Heute waren wir einkaufen, Hans grillt und Kasper und Leonid balgen mit den Dobermännern. Lecker! Die Mädchen haben zwei Jungs kennengelernt, bei denen sie heute übernachten dürfen.

Ich als Mutter, mehr noch denn als Autorin, weiß, dass ich mich hundertprozentig auf meine Kinder verlassen kann.

Vielleicht schreibe ich mal einen Kinderkrimi: Zwei Mädchen übernachten mit zwei Jungs und beobachten dabei einen Überfall auf die Volksbank. Oder die Sparkasse.

5. 8.

Alice und Alma haben Blutergüsse am Hals, sie sagen, sie haben mit den Fahrradpumpen der Jungs gespielt. Da muss ich mal ein ernstes Wort mit ihnen reden! Schließlich sind Luftpumpen kein Spielzeug!

Leider geht auch die schönste Zeit einmal zu Ende, übermorgen geht es nach Hause.

„Supermord“ habe ich durch! Eine tolle Überraschung gab es zum Schluss: Nicht der Hauptverdächtige war der Mörder, sondern ein Auftragskiller aus Delmenhorst, von dem man das ganze Buch über noch nichts gehört oder gelesen hat!

6. 8.

Ich musste heute so lachen! Als ich Hans beiläufig sagte, dass ich noch nie im Sauerland war, sagte er: Aber du kommst doch aus dem Sauerland!

Und Hans hat recht! Wie konnte ich das vergessen, ich musste so lachen! (kicher!)

Wie schade, dass es schon der letzte volle Tag hier ist, wo ich hier so lachen muss! (kicher!)

7. 8.

Endlich geht es wieder heim! Ich freue mich bereits, die ersten Krimibrummtage auf dem Autohof Bruchsal zu organisieren. Habe heute eine SMS von Jost-Yeboah bekommen. Da stand: „Du bringst mich in Fahrt!“ Und dann ein paar Sachen, die ich nicht verstanden habe. Da es sich um Krimitage zum Thema LKW-Fahrer handelt, bedeutet das ja wohl sicher, dass er mitmacht! Toll! Dabei habe ich in meiner Mail „vor lauter“ Erotikplot ganz vergessen, zu fragen! Eben kommt Hans und liest die SMS, er kuckt ganz komisch und s______

Mehr von Carlo Schäfer hier.

Tags :