Posted On 29. November 2014 By In Carlos, Crimemag With 904 Views

Carlos

carlos42

Carlos entdeckt den Qualitätsjournalismus und ist verstört. Wir auch.

„Die Huffington Post“, dieses groteske Blatt loben zu müssen, fällt geradezu körperlich schwer, aber für diese Schlagzeile muss es dann doch mal sein:

Merkel, Ferguson, Pille danach: Das müssen Sie heute Morgen wissen

Das war es freilich mit dem Loben und zwar sehr, denn neben der ohnehin fast durchgängig granatenen Scheißigkeit der Artikel, plagen auch die wirklich unzähligen Auflistungen, die in der Regel Banalitäten, Lügen oder Dummheiten „systematisieren“. Ein oberflächlicher Blick auf die Site:

 7 Fotos zeigen, warum der Westen Geld nötiger hat als der Osten
13 traurige Fälle von Diskriminierung am Arbeitsplatz
11 Gründe, warum Frauen einfach unerträglich sind
25 Zeichen, dass Sie ein Berliner sind

Und das ist eine willkürliche Momentaufnahme, eher Screenshot als Recherche. Treten wir der Schlange auf den Kopf, erringen wir uns wenigstens ein wenig Vorweihnachtsfrieden, indem wir die Post-Büttel dialektisch durchbläuen:

5 Listen, die wir in der Huffington-Post eher mittel- als langfristig lesen wollen. Und voller Großmut seien sogar schon Inhalte angeregt! Los geht’s:

6 Dinge über Markus Lanz, wetten dass Sie die noch nicht wissen?

  1. Er isst gerne vietnamesisch. Markus Lanz mag die vietnamesische …
  2. Er hat in der Schule in Mathe einmal …

  1. Gälisch kann er nicht.

10 Frauen, die wohl nie mit Lothar Matthäus ins Bett gingen!

  1. Alice Schwarzer. Gar nicht vorstellen kann man sich, dass ausgerechnet …
  2. Angela Merkel. Die Kanzlerin ist zwar Fußballfan, aber glücklich verhei…

  1. Unsere Praktikantin Tanja: „Ich finde ihn ja süße, aber er viel älter als …“

5 Sachen, auf die Sie beim Krimikauf achten sollten!

  1. Es sollte entweder ein Schwedenkrimi sein
  2. Oder ein Lokalkrimi.
  3. Manchmal gibt es Sonderangebote!
  4. Vorsicht! Lieber kein Krimi, als ein schlechter!
  5. Der Trend: Krimis mit Magie!

12 Promisätze zu Weihnachten

  1. Muhammed Ali: „Im Kreise der Lieben feiern, einfach mal …
  2. Muhammed Biermann: „‚Weihnacht‘ da lacht der Spießerpansen und die rote Socke hängt am Baume“ … klampf, klampf …

  1. Mario Barth: „Meene Kleene, macht mir Beene, beim Schenken bin ick oft spät …
  2. Margot Käßmann: „Im Fünfsternehotel Shalom am Roten Meer, fühle ich mich Gott nahe, sehr zu empfehlen ist auch das All-you-can-drink …“

7 unglaubliche Fakten aus der ganzen Welt

  1. Jogi Löw kommt aus dem Schwarzwald
  2. Einstein war wahrscheinlich Autist
  3. Wenn uns Knallköpfen und Amokschreibern gar nicht mehr in der Birne klingelt,
    4 bis 10 Listen sind immer drin.
  1. Angeblich können bestimmte Affen getauft werden.
  2. Gaga, bumm, karamba, holla!
  3. Plopp, schenk, schenk, schenk, gluckgluck, AAAAAAAAAAA!

Carlo Schäfer

Mehr von Carlos gibt es hier. Und zu seinem eBook Tod dreier Männer bei CulturBooks.

Tags :