Posted On 15. August 2017 By In Crimemag With 412 Views

Anzeige: Polar Masterclass & Crowdfunding Deutscher Polar

kon

Polar Masterclass: Schreibwerkstatt für Crime Fiction

Kein Fernkurs, keine Abzocke, kein bequemes Nach-dem-Mund-Reden: Einfach eine weitere Schreibschule zu sein, das geht an Anspruch und Realität der neuen Polar Masterclass vorbei. Mit ihr ist eine neue Schreibwerkstatt gegründet worden, die Autorinnen und Autoren von Crime Fiction die Möglichkeit gibt, intensiv an ihren Texten zu arbeiten – gemeinsam mit einem Team aus bekannten Experten: Der Publizist Thomas Wörtche, der Kritiker Alf Mayer, der Autor Frank Göhre und Polar-Verleger Wolfgang Franßen leiten die Masterclass.

Weitere Informationen hier.

Crowfunding-Projekt: Deutscher Polar

Innerhalb von vier Jahren hat sich der 2013 gegründete Polar Verlag mit seinen anspruchsvollen Krimis internationaler Autoren abseits des Mainstreams zu einem der führenden Independent-Verlage in Deutschland entwickelt. Besprechungen in der Welt, FAZ, SZ, in BR und WDR sowie im 3 SAT/Kulturzeit/Krimitipp oder Platzierungen auf der Krimi-Bestenliste verschaffen unseren Autoren/Innen jene Aufmerksamkeit, die wir ihnen als Verlag wünschen. Wir sehen unser Programm in der Tradition des französischen Polars, der den Krimi nicht allein als reine Unterhaltung versteht, vielmehr durch seine Themenauswahl einen Blick auf unsere Gesellschaft wirft.

Unser Ziel ist es nun – mit Hilfe eines Crowdfunding-Projekts – eine Reihe mit deutschen Autoren/Innen zu starten. Ab Herbst 2017 beabsichtigen wir, jedes Jahr vier deutsche Autoren/Innen zu veröffentlichen. Zum Aufbau unserer neuen Reihe «Deutscher Polar» benötigen wir Eure/ Ihre Unterstützung.

Neben den Autoren und unserer Faszination für gute Geschichten verstehen wir uns als offener Verlag, der seine Leser kennenlernen und sich ihnen stellen will. Deswegen bestehen viele unserer Crowdfunding-Belohnungen aus der Möglichkeit, uns kennenzulernen. Sei es als Fotoshooting mit Kerstin Petermann, sei es als ein Blick hinter die Verlagskulissen, als Kinobesuch und vieles mehr.

Weitere Informationen hier.

Tags : , , ,