Geschrieben am 10. Mai 2020 von für Allgemein, Litmag, News, SHUT DOWN 2020

Tobias Gohlis: Wühlmäuse


Culturmag Special SHUT DOWN 2020


wühlmäuse

die herrliche vergesslichkeit der wühlmäuse, kauen, kauen, katz. wühlmäuse machens wie die karnickel. einwand abstandshalber: ich bin nicht involviert. obwohl, ich müsste. seit dreiundfünfzig tagen bin ich gartenbesitzer, alle hypotheken getilgt. erbmasse. die regenwürmer im kompost bevorzugen espresso-kaffeesatz. dieser tage sprießen die sedierten kartoffeln grün im dunkel.

der große bär ist nie allein, immer dabei der kleine. fünfmaliges wackeln der hüfte: norden, vom hortus conclusus aus unveränderlich. ich komme nicht ans licht, es verschärft sich nicht. einmal ist keinmal, stößchen! ich erinnere mich an wochen mit sieben hellen pro tag und alle 48 stunden pommes rotweiß. das waren finstere zeiten.


Tobias Gohlis



Tobias Gohlis ist ein deutscher Journalist, Autor und Kritiker mit Schwerpunkt Kriminalromane und Reiseliteratur.
Er ist Begründer der KrimiBestenliste. Seine Website:https://www.togohlis.de


.

Tags : , , , , , , ,