Geschrieben am 6. Juni 2023 von für Allgemein, Litmag, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

Prinzessinnen

1 bild / 100 worte

Das Ich als Befreiung. Der Zwillingskampf im Mutterleib. Tüpfelhyänen… A. lacht: Jede Kunst ist Totenkult! Dann die Regisseurin, die erklärt: Im Stück geht es um Natur und Gesellschaft. A. lacht wieder. Was für ein schönes Lachen. Es gab die Zeit, da A. nicht reden konnte, wie die Prinzessin aus dem Märchen, und B., im jugendlichen Berlin-Taumel, war grob beleidigend. Eine Prinzessin vergisst nicht! Häufig benutzte Worte: Prozess. Glück. Not. Zweifel. Glaubwürdigkeit. Kunst, doch dann wird „Kunst“ wieder gestrichen. Zu komplex. Mit sowas lässt sich niemals Geld machen, obwohl, wer weiß das schon? Da das schlechte Gewissen – dort die Energie…

Bild: H.J. Ford, 1889

Tags : , , , , , , , , , , , , ,