Geschrieben am 12. Oktober 2021 von für Allgemein, Litmag, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

Flüchtige Beziehungen

1 bild / 100 worte

J.D. Salinger Robert Vickrey

Tanzende Pollen im Wind. Wellen aufschlagend auf Sand. (Sandstrand.) Duftstoffmoleküle und ihre Rezeptoren. „Der Mensch dürfte gar nicht riechen können!“ So, nicht eben neulich, die wundersame Wissens-FAZ. Lärchen. Warum Lärchen. Weil sie im Herbst unsere Nasen umgarnen, am Dach der Welt im Engadin. Stella im Sinnesrausch: Jeder Tag ein neues Staunen. Mal kommt Schnee, mal nicht, wie das halt so ist im Herbst – (Ekstase runterspielen.) Zwischendurch spazieren die Gedanken zum Sandstrand, wo der Veteran die altkluge kleine Lady traf, zu Gesprächen über Bananenfischen. Auch eine dieser Beziehungen, flüchtig und zudem ganz und gar erfunden. Oder, Jerome? Jerome? Jerome? (Stella calling –)

Bild: Robert Vickrey, Cover TIME 1961

Tags : , , , , , , , , , , , , ,