Geschrieben am 16. August 2018 von für Allgemein, Litmag, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

Margarete und das Lichttheater

1 bild / 100 worte

thunderstorm-2787027_1920
Margarete schaut in den Himmel & sagt: „Ich will heute eine Sternschnuppe sehen & mir etwas wünschen, was, sage ich nicht.“ – Der Himmel ist hell, voller Wolken, noch keinesfalls Nacht. Es ist aber nach 12 Uhr, & S. ruft: „Jetzt können wir wieder anfangen zu trinken!“ – Der Wein heißt „Permestesso“ & ist laut C. acht Jahre alt, „erstaunlich für einen Weißwein, das verleiht ihm die Tiefe.“ – Die ganze Nacht dann Lichttheater, keine Sternschnuppe, soweit uns bekannt, & was hätte Margarete sich wohl gewünscht? Heißt sie überhaupt Margarete? (Die pure Eleganz, wie sie dasitzt, a refutation of the laws of physics…)

 

Tags : , , , , , , , , ,