Posted On 6. April 2017 By In Allgemein, Stella Sinatras URknall With 861 Views

Stella Sinatras URknall

Heute am Himmel

1 bild / 100 worte

Goldener+Henkel
Heute Nacht: „goldener Henkel“ am Mond. Dieses bekannte „Hell-Dunkel-Phänomen“ ist wie andere seiner Art im April erst nach Mitternacht zu beobachten. Was sonst? Der Mond gleitet hinech nah am Stern Regulus vorbei. Ich kannte mal eine Regula. Das ist nicht schwer in Städten, wo die Stadtheilige Regula heißt und alsdort enthauptet ward. Die Stadt gab’s so noch nicht, Kelten ließen dort Münzen fallen, später streunerte in ihr dann meine Regula. Sie war bildhübsch! Wir liebten uns nicht. Schade, nicht mal ein Foto hab ich. Möglich auch, dass sie Renate hieß. Was noch? Ah ja. Der Merkur ist (mit Fernglas) „abendsichtbar“.

Tags : , , , , , , ,