Geschrieben am 21. Januar 2017 von für Allgemein, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

Der Ehren-Plutonier

1 bild / 100 worte

8-0_usps16sta018c
Es ist für uns eine Zeit angekommen,
zum äußersten Rand unseres Sonnensystems zu kucken und zu fragen: Wie wäre es, auf dem Planeten PLUTO zu landen? Die NASA hat die Antwort, wirft aber ein: PLUTO ist not a planet. Ja, ja, fuckadoodle, mit M.G. gesprochen. Der Non-Planet wurde 1930 von einem 11-Jährigen Mädchen (es dürfte heute betagtissima sein) via seinen Opa benannt. Im selben Jahr erhielt mein Schwiegervater durch Geburt den Namen, den er nicht mehr ablegte bis zu seinem Tod im Jahr bevor Don Pluto den Planeten-Ruf verlor. Macht ihn das nun zu einem Ehren-Plutonier? Maybe, seufzt die Lady.

Bild: NASA/Steve Gribben -> USPS/Antonio Alcalá

 

Tags : , , , , , , , , , , ,