Posted On 19. Januar 2016 By In Allgemein, Stella Sinatras URknall With 875 Views

Stella Sinatras URknall

Das heitere Zeitalter

1 bild / 100 worte

PIA17996_fig1Skizze für 1 Sci-Fi-Story: Nach 10’000 Jahren stellt sich heraus, dass in den gigantischen Datenmengen, die Weltraumteleskope uns über Jahrzehnte geschickt haben, selbstverständlich auch die Antwort auf die FRAGE NACH ALLEM verborgen lag, (und auch auf die Frage nach der Theorie von Allem, die aber niemanden mehr interessiert). ENDLICH! Keine Abgründe mehr. Nur noch Teilfragen und entspanntes Staunen über die Art und Weise, wie alles ineinandergreift. Das HEITERE ZEITALTER bricht an, das noch besser ist als das Goldene, nur ist kein Mensch mehr da, um es zu genießen, bloß Quantencomputer (die allerdings auch die einzigen sind, die die Antwort verstehen).

Tags : , , , , , , , ,