Geschrieben am 1. Mai 2013 von für Allgemein, Stella Sinatras URknall

Stella Sinatras URknall

Messier 82

1 bild / 100 worte

Schlacht_von-Tannenberg_1410_Grunwald

Friedlich blinken die Sterne am Himmel… doch nein! Das ist nicht „Friede“, den wir da sehen, das ist der Widerhall der unermüdlichen Geschäftigkeit super-intelligenter Wesen, die seit Jahrmillionen „draußen dort drüben“ ihre Lichtspuren im Universum hinterlassen… Diese ungewöhnliche Theorie entstammt dem SETI-Institut, wo Astronomen in einsamen Nachtstunden die Galaxie Messier 82 – randvoll mit explodierenden Sternen – im Ursa-Major-Strom betrachten und sich dann sagen: wait a minute, das könnte doch AUCH ein galaktischer Krieg sein! – Trapst eine liebenswerte Dame vorbei, lispelt fein und französisch: Pourquoi pas ein galaktischer Orgasmus? – Madame, excusez, wir sind Amerikaner, so etwas dürfen wir noch nicht einmal DENKEN.

Bild: Motiv aus der „Schlacht bei Tannenberg“ von Wojciech Kossak, 1931

Tags : , , , , ,