Geschrieben am 10. Mai 2020 von für Allgemein, Litmag, SHUT DOWN 2020

Lennart Colmer: Vorgehen: Vor gehen


Culturmag Special SHUT DOWN 2020


VORGEHEN: VOR GEHEN


Das Auge blinzelt. Wo es sieht, da ist Licht. Es schleicht um Ecken, fährt durch Gläser und drückt sich durch jeden Spalt, der in seinem Winkel steht. Alles, aber niemand schneidet seinen Weg. Die Luft trägt es weiter, bis es an der Klippe steht – Auge zu.
Der Kiesel macht die Klippe. Erde dreht sich, Erde wendet sich. Leise und langsam wie ein Schatten wächst, schleift der Takt eine Kerbe, einen Sprung. Der Sprung wird zum Riss und dann löst er sich, verzieht die Sicht: Von der Seite gleicht der Kiesel einem Strich, von oben ist er rund, bis er im Grund erlischt.


Lennart Colmer 
Bild: Lennart Colmer, Ohne Titel, Analogfotografie, 2020



Lennart Colmer absolvierte 2017 seinen B.f.A. in Freier Bildender Kunst an der HKS Ottersberg und schreibt derzeit seine Masterarbeit in Kunst- und Medienwissenschaft an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg. Darüber hinaus schreibt er seit 2015 Beiträge für das kulturkritische Online-Magazin „postmondän“ (postmondaen.net).


.

Tags : , , , , , , , , , , ,