Geschrieben am 28. April 2012 von für Allgemein, Crimemag

Editorial, 28.4.2012

Liebes CrimeMag-Publikum,

heute kümmert sich Alf Mayer in seiner „Blutigen Ernte“ um neue Polit-Thriller von Michael Robotham, Thomas W. Young und Atiq Rahimi.

Carlos Tagebuch führt uns durch den Wahnsinn des mittlerweile auch schon wieder fast verwichenen Aprils.

Doris Wieser wagt eine kleine Vorausschau auf Brasilien, das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2013 und überlegt, ob man die neuen Romane von Rubem Fonseca und dem Rapper Ferréz schon mal ins Deutsche übersetzen soll.

Henrike Heiland hat sich mit Val McDermid über das Netz und social networks unterhalten, Sandi Baker bespricht im Anschluss daran McDermids letzten, auf Deutsch erschienen Roman „Alle Rache will Ewigkeit“.

Lena Blaudez ist von Carol O´Connells standalone „Tödliche Geschenke“ begeistert. Christian Koch lobt den semifiktionalen Mafia-Roman „Bleiernes Schweigen“ von Patrick Fogli und Ferruccio Pinotti.

Gunter Gerlach fallen ein paar Gründe ein, den Roman „Die Prinzen von Queens“ von Matt Burgess nicht zu Ende zu lesen.

Im Videogespräch von CrimeMag und Interview Lounge spricht Ruth Hoffmann über ihr Sachbuch: „Die Stasi-Kinder“.

Dirk Schmidt ignoriert das Elend des deutschen Fernsehens und stellt eine bemerkenswerte britische Serie  auf DVD vor: „Misfits“.

Mit William Shakespeare erkunden wir zum guten Ende die Nuancen des noir.

Ein schönes, warmes, sonniges und sehr entspanntes Wochenende wünscht Ihnen aus Berlin

Ihr Thomas Wörtche & das CrimeMag-Team